Ihre Aufgaben
- Entwicklung einer Service-Produkt-Roadmap: Konzipieren und implementieren Sie eine umfassende Roadmap für Service-Produkte, einschließlich der aktiven Teilnahme an Service-Marketing-Aktivitäten
- Analyse und Optimierung des Ersatzteilgeschäfts: Überprüfen Sie das aktuelle Ersatzteilgeschäft und etablieren Sie Ersatzteile als wachsendes und profitables Geschäftsfeld
- Markt- und Wettbewerbsanalyse: Führen Sie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Trends zu identifizieren und strategische Empfehlungen abzuleiten
- Projektleitung und -unterstützung: Führen und unterstützen Sie verschiedene (Service-)Projekte, wie z.B. die Einführung eines Ticket-Tools und die Entwicklung eines Kundenportals
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Interesse an der jeweils anderen Disziplin
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer technisch geprägten Umgebung
- Erfahrung im Service- und Ersatzteilgeschäft ist von Vorteil
- Freude an der Arbeit in internationalen Teams und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
- Strukturiertes Vorgehen und starke Implementierungsfähigkeiten
- Kommerzielle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.