Standort / Bereich: Herborn / Auftragsabwicklung, Lagerverwaltung, Logistik Vertragsart: unbefristet, 35 Stunden pro Woche Starttermin: ab 05.05.2025 Wir sind
GermTec GmbH & Co. KG ist ein Entwicklungs- und Fertigungslieferant in den Bereichen von LED-Beleuchtung, Energie- und Medizintechnik, Steuerung und Automatisierung. Wir bieten unseren Kunden Komplettservice-Pakete für die Planung, Entwicklung und Fertigung von elektronischen Geräten und Modulen mit anschließender Serienfertigung.
Deine Aufgaben
- Auftragsabwicklung für Kunden im In- und Ausland
- Abstimmung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit der Einkauf- und Produktionsabteilung
- Durchführung von Kundenkorrespondenz z.B. zur Information über Lieferterminen
- Erstellung aller erforderlicher kaufmännischer Dokumente
- Transportvorbereitungen und Kommunikation mit Versanddienstleitern
- Lagerverwaltung in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung
- Statistische Auswertungen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Anwenderkenntnisse in den ERP-Systemen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Russisch Kenntnisse sind von Vorteil
- Selbstständige proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamplayer
Unser Angebot
· Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
· Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
· Eine flache Hierarchie mit offener Kommunikation und angenehmen Arbeitsklima
· Flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten