Social-Media-Manager/in

not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Deine Aufgaben

  • Planung, Konzeption, Analyse und Optimierung unserer Social Media Kampagnen im deutschsprachigen Raum und Italien
  • Überwachung der Kampagnenbudgets und Sicherstellung der Profitabilität
  • Entwicklung kreativer Anzeigenkonzepte und Übersetzung dieser in Briefings für das Design-Team oder externe Agenturen
  • Identifikation von Wachstumspotenzialen und Trends im Performance Marketing zur Entwicklung innovativer Ansätze
  • Steuerung der Prozesse zur Beschaffung von Bild- und Videoassets, in Zusammenarbeit mit Kollegen/innen, Content Creators und dem inhouse Design-Team
  • Impulsgeber und Proaktivität bei der operativen Umsetzung sowie bei strategischen Entscheidungen im Team

Dein Profil

  • Erfahrung im Paid Media Bereich, idealerweise im E-Commerce
  • Erfahrung in der Steuerung von Werbebudgets nach KPIs und der Kontrolle von Performance-Kampagnen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Zahlen
  • Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du bleibst stets auf dem neuesten Stand der Marketingtrends, von Instagram und Facebook bis hin zu TikTok oder Pinterest
  • Starkes Kunden-, Produkt- und Marktverständnis, um erfolgreiche Neukunden zu gewinnen
  • Fließende Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Italienisch, Französisch oder Spanisch) sind von Vorteil
  • Diese Position kann auch in Teilzeit mit einer Mindestarbeitszeit von 30 Stunden pro Woche ausgeführt werden

Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.

Deine Aufgaben Planung, Konzeption, Analyse und Optimierung unserer Social Media Kampagnen im deutschsprachigen Raum und Italien Überwachung der Kampagnenbudgets und Sicherstellung der Profitabilität Entwicklung kreativer Anzeigenkonzepte und Übersetzung dieser in Briefings für das Design-Team oder externe Agenturen Identifikation von Wachstumspotenzialen und Trends im Performance Marketing zur Entwicklung innovativer Ansätze Steuerung der Prozesse zur Beschaffung von Bild- und Videoassets, in...

🍪 Choose cookie settings