Deine Chancen
- Erstellung von Angeboten sowie komplette Auftragsabwicklung Inland/ Export für Neu- und Bestandskunden
- Allgemeine Büroarbeiten, z.B. Ablage, telefonische Auskunftserteilung, Erledigung aller sonst. anfallender Korrespondenz
- Ansprechpartner für unseren internationalen Kundenkreis
- Auftragsbearbeitung Inland/Export inkl. Fakturierung
- Expedienten Tätigkeit Inland/Export inkl. Erstellung aller Versandpapiere
- Vorzugsweise NAV 2018 oder BC365 Kenntnisse
- Englischkenntnisse
- Akkreditivbearbeitung/ Inkassogeschäft
- Verantwortung für Zoll- und Ausfuhrdokumente, Speditionsangelegenheiten inkl. Angebotserfragung, Terminüberwachung, Rechnungskontrolle
- Übernahme spezieller Aufgaben von der Geschäftsleitung
- Praxiserfahrung in allen Zollangelegenheiten
- Erstellung von Auftragsbestätigungen und Exportdokumenten
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Fertigung, Einkauf, Versand etc.), u.a. auch Reklamationsbearbeitung
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Affinität zum Auslandsvertrieb in einem Industrieunternehmen
- Fundierte, langjährige Export- und Zollerfahrung, Expertise in der Bearbeitung von Akkreditiven
- Hohe Kundenorientierung, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Routinierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Navision 2018/ BC365
- Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messen
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zweite Fremdsprache wünschenswert
Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.