Ihre Aufgaben:
- Erfassen, Bearbeiten und Prüfen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten unter Anwendung von Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen
- Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Durchführen des Meldewesen (Krankenkassen, Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung)
- Bearbeiten interner sowie externer Anfragen inklusiver Erstellung von Bescheinigungen für Behörden (Krankenkassen, Agentur für Arbeit, Finanzämter, etc.)
- AnsprechpartnerIn in allen entgeltrelevanten und arbeitsvertraglichen Themen für die MitarbeiterInnen
- Überwachen und Pflegen der Zeitkonten der MitarbeiterInnen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Unser Angebot:
- Leistungen – Attraktive Vergütung und Sonderleistungen
- Flexibilität – Gleitzeitmodell
- Vielseitigkeit – abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten