Ingenieur/in - Bau

Civil Engineer
not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Ihre Aufgaben

·Leitung, Steuerung und Koordinierung der Gesamtaufgaben des Sachgebiets Gebäudeverwaltung einschließlich Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung

·Erarbeitung von Dienstanweisungen, Beschlussvorlagen, Verträgen sowie Konzepten und Leitlinien zu allen relevanten Themen des Sachgebiets

·Vertretung des Sachgebiets in Ausschüssen, Beiräten und ggü. Dritten sowie Ansprechpartner für interne und externe Anfragen

·Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Gebäudeverwaltung wie Wahrnehmung der Eigentümerfunktion, Gewährleistung der Einhaltung technischer und sicherheitstechnischer Vorschriften für technische Anlagen u. a.

·Verwaltung, Gebäudeunterhaltung, Steuerung der Sanierung und Lebenszyklusmanagement städtischer Immobilien und Sportstätten

Ihr Profil

·abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Facility Management, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung oder Sie sind Beamter (m/w/d) bzw. haben die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt

·fachbezogene Rechtskenntnisse u. a. im Verwaltungs- und Immobilienrecht, Vertragsrecht, Baurecht, Kommunalverfassung Sachsen-Anhalt

·idealerweise Kenntnisse der Verwaltungsprozesse, -systeme und -praktiken

·wünschenswert mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Immobilienbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung

·analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Markttrends, Mietpreisen und Investitions-möglichkeiten

·ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Planungs-, Organisations-, sowie Verhandlungsgeschick

·Microsoft-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

·eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Woche) sowie eine Eingruppierung voraussichtlich in die Entgeltgruppe 11 TVöD VKA

·eine amtsangemessene Besoldung gemäß Landesbesoldungsgesetz Sachsen-Anhalt

·ein anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

·ein teamorientiertes und gutes Arbeitsklima sowie eigenverantwortliches Arbeiten

·flexible Arbeitszeiten in einer bürgerorientierten Verwaltung

·vielfältige Weiterbildungsangebote sowie Inhouse-Seminare

·aktives Betriebliches-Gesundheits-Management und die Möglichkeit zur Nutzung eines Sportraumes sowie Dienstradleasing

·leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen

Die Lutherstadt Wittenberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) möglichst per E-Mail als PDF-Datei in der Anlage oder postalisch mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag in passender Größe bis 22.06.2025 an die

Lutherstadt Wittenberg

Fachbereich Bürger und Service

Lutherstraße 56

06886 Lutherstadt Wittenberg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungskosten werden durch die Lutherstadt Wittenberg nicht erstattet.

Möchten Sie keine Stellenausschreibungen mehr verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Jobletter an. Sie erhalten zukünftig alle Stellenausschreibungen per E-Mail zugesandt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.wittenberg.de/stellenangebote .

Durch Ihre Bewerbung werden die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß § 26 Bundesdatenschutzgesetz in Verbindung mit § 26 DSAG LSA durch die Lutherstadt Wittenberg erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Löschung Ihrer persönlichen Daten erfolgt i. d. R. spätestens drei Monate nach Abschluss des Verfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf www. wittenberg.de/Stellenangebote.


Ihre Aufgaben ·Leitung, Steuerung und Koordinierung der Gesamtaufgaben des Sachgebiets Gebäudeverwaltung einschließlich Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung ·Erarbeitung von Dienstanweisungen, Beschlussvorlagen, Verträgen sowie Konzepten und Leitlinien zu allen relevanten Themen des Sachgebiets ·Vertretung des Sachgebiets in Ausschüssen, Beiräten und ggü. Dritten sowie Ansprechpartner für interne und externe Anfragen ·Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Gebäudeverwaltung w...

🍪 Choose cookie settings